Guided Tour durch das Planungsgebiet »Mülheimer Süden inklusive Hafen«

Die Entwicklung des Mülheimer Hafens ist von internationalem Interesse

Raven Rusch von icon-design führt Studenten der Universität Amsterdam durch Mülheim Süd
Raven Rusch von icon-design führt Studenten der Universität Amsterdam durch Mülheim Süd

50 Studenten des Fachs »Human Geography, Planning and International Development« der Universität Amsterdam besuchten eine Führung von Raven Rusch, icon-design. Der Student des Studiengangs Intermedia an der Universität zu Köln führte durch Mülheim Süd.

Die englischsprachige Führung erläuterte die industriegeschichtliche Bedeutung des Mülheimer Südens, gab Übersicht über die vier entstehenden Quartiere mit ihren unterschiedlichen Nutzungskonzepten und ging auf aktuelle Herausforderungen wie Verkehr, Umwelt und industrielle Altlasten ein.

 

Lesen Sie weiter auf www.icon-design.de >